Mittwoch, 27. August 2014

445f

Der Robusta-Preis 2014

Der geistbraus hat heute angefragt, wie es denn mit dem "Schwester-Robusta-Preis der deutschsprachigen Blogoezese 2014" (oder, kürzer, mit der "Robusta 2014") aussieht.

Er hatte bei mir auch zu KloMargs-Zeiten schon mal vorgetastet, was ich denn so darüber denke. Dies allerdings zu einem Zeitpunkt, wo ich mit mir und dem Bloggen schon etwas im Unreinen war, weswegen meine Antwort eher mittelenthusiastisch ausfiel.

Jetzt, wo ich auf totaliter aliter rumwurschtele, macht das Bloggen auf einmal wieder richtig Spaß. So viel Spaß sogar, daß ich hiermit offiziell kundtue:

Der "Schwester-Robusta-Preis der deutschsprachigen Blogoezese 2014" wird verliehen!


"Aber... aber... aber... Wie soll das denn gehen, wenn bei Dir der Kommentarbereich abgeschaltet ist?!" höre ich die skeptischen Einwände.

Ganz einfach: Der Kommentarbereich wird eingeschaltet!

Ich fühle mich momentan blog-mäßig gefestigt genug, um mich auch wieder um Kommentare kümmern zu können. Und wenn sich irgendwelche Nervensägen, Quengelbacken, Jetzt-aber-unbedingt-zum-23sten-Mal-dringend-über-diesen-Punkt-diskutieren-Woller oder Zeitverschwender reinmogeln, dann gibt's ja immer noch den virtuellen Papierkorb, die "Och nö Du, laß mal"-Routine, das Fenster zum Hof, sprich: die Zensur (** grusel **).

Ablauf wie gehabt: Erst die Nominierungsphase, dann die Abstimmphase, dann die Verlautbarung der Gewinner und schließlich die Preisplaketten-Abgreife für die Sidebar.

Details folgen!

Kommentare:

kalliopevorleserin hat gesagt…

Zensier Du nur. *fg*
Ick freu mir, wennet wieda losjeht!

Alipius hat gesagt…

Kommentarbereich? Funktioniert! Danke an Claudia für's Testen!

Geistbraus hat gesagt…

JAAAAAAAAAAAAAA!!!!!!!!

Ich freue mich! Über die Wiedereröffnung des Kommentarbereichs gleichermaßen wie über die Verleihung des Preises.

Arminius hat gesagt…

Ich schlage Le Penseur für den Schwester-Robuster-Preis für politische Inkorrektheit vor.

Ansonsten begrüße ich es sehr, daß ich hier mal wieder meinen Senf dazugeben darf.

Admiral hat gesagt…

Jo! Jo! Jo!

Aber ehrlich gesagt warst Du vor meinen Kommentaren ja nie richtig sicher.

Meckiheidi hat gesagt…

KloMarg habe ich ja fast nie kommentiert. Aber hier wie auch bei JoBo hatte ich eine Wahnsinns-Lust dazu. Ist doch komisch ...

Marinika hat gesagt…

Wo findet man denn die Kategorien? Damit ich weiß, wofür ich überhaupt nominieren kann...
(Sorry, bin hier noch nicht so alteingesessen wie viele Kollegen.)

Alipius hat gesagt…

Wird alles demnächst erklärt!

Alipius hat gesagt…

Vielleicht liegt's daran, daß das schwierig zu Erreichende immer besonders reizvoll ist ;-)

Johannes hat gesagt…

Große Freude!!! Und das gleich in mehrfacher Hinsicht. Dank schon jetzt an Hochwürden ;)

dilettantus in interrete hat gesagt…

Gibt´s eigentlich eine silberne Hochzeits-Robusta? Ich frag ja nur.......