Donnerstag, 18. September 2014

423b

Die Revolutionierung des Justizwesens...

... steht unmittelbar bevor. Nachdem Kamerun den "Sag mir, was du trinkst und ich sage dir, warum ich dich einbuchte"-Stein ins Rollen gebracht hat, bleibt zu hoffen, daß der Trend sich bald international etablieren wird.

Bestelltes Getränk Verurteilt wegen...
Diet Coke Betrug
Bier Öffentliche Ruhestörung
Rotwein Mitgliedschaft in einem Geheimbund
Batida de Coco Versuchter Selbstmord
Whiskey/Cognac Steuerhinterziehung
Gin and Tonic Demokratiefeindlichkeit
Grappa Bildung einer kriminellen Vereinigung
Wodka Glücksspielmanipulation
Wasser Plagiaterie
Bols Kiwi Wonder Herstellung chemischer Kampfmittel
Chartreuse (55%) Genußsucht
Chartreuse (40%) Übermäßige Verschwendung warmen Wassers während des Duschens
Bionade Verspätung
Triple Espresso Venti Nonfat Decaf Half-Soy Organic Pumpkin Spice Latte No-whipped Double-Vanilla-Shot Frappuccino Provozieren unnötiger Härte

Kommentare:

kalliopevorleserin hat gesagt…

Ich freue mich, daß ganz normaler Kaffee hier nicht aufgeführt ist.
Oder steht der auf der Rückseite? Ich könnte mir allenfalls vorstellen "Propagierung protestantischer Arbeitsethik" oder, säkular, "Unterstützung von Streikbrechern".

Alipius hat gesagt…

Normaler Kaffee ist zu heilig für solche Scherze (Wobei... Das ist Chartreuse ja eigentlich auch...)!

Geistbraus hat gesagt…

super!

kalliopevorleserin hat gesagt…

Danke! Ich freu mich sehr, daß meine tägliche Droge heilig ist. Das kommt meinem (mangelhaften) Bemühen um Heiligkeit sehr entgegen.

Richelieu88 hat gesagt…

Kleine Erweiterung meinerseits:
Isotonische Getränke: Doping
Diverse Energydrinks: Versuchter Amoklauf
Mate-Cola/-Eistee: Datendiebstahl/ Betriebsspionage
Spritz Aperol: Annahme von Schwarzgeld