Donnerstag, 30. Oktober 2014

381b

Willkürliches protzbischöfliches Bild der Woche


Thomas Joseph Toolen, zwischen 1927 und 1969 Bischof von Mobile/USA

Kommentare:

kalliopevorleserin hat gesagt…

Der erinnert mich irgendwie an ein Gemälde mit Geistlichem und Pfau, daß Du zweimal (mindestens) vorgestellt hast.

Alipius hat gesagt…

Schon ein wenig. Wobei der Pfau-Geistliche aber mehr Lametta hat.

Anonym hat gesagt…

Der platzt ja fast. Kennen Sie schon des Protzbischofs Fastenspeise?

http://tiberente.blogspot.de/2014/10/des-protz-bischofs-fastenspeise-der.html

Richelieu88 hat gesagt…

Die typischen schwarzen Hermelinschwänzchen im Hermelin fehlen. Dann ist es erst formvollendeter Protz. Und natürlich die goldenen Schnallen an den Schuhen. :-D

Anonym hat gesagt…

Sehr sympathisch - der wirkt doch richtig gemütlich; wenn er auch noch 1/4 Wein mit mir hebt und volkstümlich ist, kann eigentlich nichts mehr schiefgehen!