Montag, 20. Oktober 2014

391b

"Nicht von dieser WELT"?

Vorgestern versuchte ich noch, mit ein paar Filmplakaten für etwas Blogoezesen-Heiterkeit zu sorgen.

Gestern kommt dann die WELT daher und zerschmettert mit einer simplen Formulierung all meine Hoffnungen auf den realistischsten katholischen Filmtitel aller Zeiten:


Danke, liebe WELT. Du machst es mir viel leichter, die Mainstream-Medien abgrundtief ernst zu nehmen!

Kommentare:

kalliopevorleserin hat gesagt…

Ich bin prophetisch begabt.
Ich sehe jetzt schon, daß die nächste Synode zum gleichen Thema die Presse zu diesen Überschriften führen wird:

Wieder nichts: Papst beharrt auf mittelalterlichem Weltbild!
Reform der Reform - zaghafte Bemühungen des Vorjahres blieben erfolglos
Fortschritt abgelehnt - katholische Kirche verweigert modernes Gedankengut
...
Und ich sah ein großes Blatt Zeitungspapier, und siehe, darauf stand genau das gleiche wie letztes Jahr auch schon, nur in noch schlechterem Deutsch. Und siehe, vom Himmel erklang eine Stimme: Ja wundert das jemanden?

Alipius hat gesagt…

** Daumen hoch **