Sonntag, 16. November 2014

364b

Is' denn hier los?

Eben kamen die Pimpfe an mein Krankenbett getrippelt, in welchem ich dramatisch und leinwandwirksam den verschnupften, heiseren und insgesamt in Richtung Wehleidigkeit tendierenden Chorherren gebe, und fingen an, wild mit Rosenblüten um sich zu werfen, meine Brokatpantoffeln zu küssen und mit gesenktem Blick irgendwas von "honigsüß" und "erlaucht" und "Opulenz" und "Medaillen" zu murmeln.

Ich war schon dabei, meinem Biographie-Ghostwriter zu texten, daß er schnell herbeieilen möge, um sich von mir exakt die Details des Fiebertraumes diktieren zu lassen, welcher ohne Zweifel Indiz für das Nahen der finalen Momente meiner flüchigen und unbedeutenden Existens sein muß.

Doch da schalteten die Pimpfe schon wieder zurück in den Default-Modus und meinten nur: "Stell dich mal nicht so an, Alter! Andere Erklätungskranke wären dankbar, wenn sie beim Robusta-Preis 2014 zwei goldene und eine silberne Medaille eingefahren hätten!"

Dagegen läßt sich schwer ansiechen, also nickte ich brav, sprang aus dem Bett, legte einen kleinen Moonwalk mit Siegerpirouette hin und griff zum Laptop, um folgendes auszurichten:

Einen ganz heißen Dank all jenen, die für mein Blog gestimmt haben!

Den zweiten Platz in der Kategorie "Qualität" kann ich zwar nicht wirklich nachvollziehen (nicht, weil ich den Ersten wollte, sondern weil mir mein neues Blog doch einfach... naja... zu neu scheint, um überhaupt in dieser Kategorie eine Rolle zu spielen), aber gigantisch gefreut hat's mich natürlich trotzdem.

An dieser Stelle auch eine geziemende Gratulation all jenen, die ebenfalls gewonnen haben oder auch nur nominiert wurden! Und natürlich einen allgemeinen und riesengroßen Dank an die, die den Preis überhaupt erst möglich machen: Die Blogger und deren Leser!

1 Kommentar:

kalliopevorleserin hat gesagt…

Glückwunsch und ebenfalls Dank - ohne Dich gäbs die Robusta nicht.
Und weiterhin gute Besserung! Hinweis: Grippaler Infekt fühlt sich zwar so an, also ob man stirbt, man tut es aber in der Regel nicht sofort. Also, falls Dich das irgendwie beruhigt.