Montag, 23. Mai 2016

Zaghaftes Hinauswagen...

inige von Euch erinnern sich vielleicht daran, daß ich vor circa einem Jahr auf facebook meinem Entzücken über die super-intuitive und süchtig machende Musik-Software Garageband Ausdruck verliehen habe. In den letzten 12 Monaten habe ich nun an die 50 Songs komponiert, bin auf Logic Pro umgestiegen und habe jetzt natürlich auch ein wenig das Verlangen, meine Spinnreien zu teilen. Daher stecke ich jetzt mal vorsichtig meine Nase heraus in den Wind. Auf Soundcloud gibt es ab sofort ein Profil mit meinem Zeugs. Ich nenne das Projekt "Zwischen Dir und dem Schlaf". Warum? Darum.

Alle meine Tracks sind unproduziert, unprofessionell gemixt, auf einem MacBook ohne weitere externe Hardware mit Logic-Pro entstanden und nur für meine Kopfhörer/Boxen optimiert. Aber sie sind kostenlos, und wenn's jemandem gefällt, dann ist schon mit einem einzigen Download mein Wunsch in Erfüllung gegangen: Musikalisch etwas zu machen und es aus Spaß an der Sache zu teilen und entspannt weiterzugeben, ohne daß eine fettes Label dahintersteht oder ein Rockstar-Traum mich drängt. Das ist meine Vorstellung von "Indie".

In die ersten vier bereitgestelten Stücke könnt Ihr hier reinhören. Und wenn Ihr schon dabei seid und es Euch gefällt, dann drückt auch gleich auf "Like" und/oder hinterlaßt nette Kommentare. Danke!

Ich werde natürlich auch noch facebook mit dem Zeugs fluten, also Obacht!

Keine Kommentare: