Donnerstag, 3. September 2015

Willkommen in der Blogoezese...

Auch im wasweißichwievielten Jahr ihrer Existenz gibt es in der Blogoezese immer wieder neue Blogs.

Heute habe ich den dummen Fuchs entdeckt. Ich lasse ihn auch mal selbst zu Worte kommen:
    Ich bin der "Dumme Fuchs" und dies ist mein Blog. Ich bin katholisch und erst vor kurzem 21 geworden. Dieser Blog ist meine Spielwiese und dient in erster Linie dazu, Literatur zu besprechen, wobei mein Fokus vor allem auf den Großen Büchern liegt, aber dazu erzähle ich später mehr.

    Der "Fuchs" in meinem Blognamen leitet sich von meinem Familiennamen ab, während das Adjektiv "dumm" zuerst einmal abwertend klingt, eigentlich den Gipfel der Anmaßung darstellt, handelt es sich dabei doch um eine Anspielung auf den größten Theologen und Philosophen des Mittelalters, Thomas von Aquin, dessen Spitzname "Der dumme Ochse" lautete. Zudem passt es irgendwie zu mir.
Wenn Ihr jetzt neugierig geworden seid, dann geht doch mal kurz rüber und sagt "Hallo!"

Keine Kommentare: