Freitag, 12. August 2016

Prälaten-Photos!

ndlich habe ich mal wieder Zeit, mich den wirklich wichtigen Dingen der Welt zu widmen. Folglich gibt es zuerst einmal eine kleine aber feine Auswahl von Kardinals-Photographien, auf welchen die Herren in würdiger Tracht abgebildet sind.





Im Fußball nennt man so etwas "Rudelbildung" (wobei hier weder Schiri noch gegnerische Spieler zu sehen sind...). Für Alles-genau-wissen-Woller: Der Prälat in der Mitte ist der Apostolische Legat in den USA, Amleto Cicognani, damals noch im Stande eines Erzbischofs. Daher weichen seine Gewänder farblich von denen der Kardinäle ab (purpur statt knallrot).

Kommentare:

Severus hat gesagt…

pardon - aber ist "purpur" nicht gerade die Farbe der Kardinäle?

Der Herr Alipius hat gesagt…

Ja, früher sprach man vom "Kardinalspurpur". Und die Farbe des Nuntius hätte ich ebensogut violettt nennen können.