Montag, 23. Januar 2017

Gespensterstunde...

ls ich meinen Weihnachts-Hit schrieb, fiel mir irgendwann auf halbem Wege auf, daß das Teil schwer nach OMD klingt. Das wurde mir dann auch auf facebook von einem Freund und Musik-Macher, -Liebhaber und -Kenner bestätigt. Ich war damals seiner Meinung: "Besser gut geklaut, als schlecht selbstgemacht" (Dabei war eigentlich gar nichts geklaut - schon gar nicht bewußt). Jetzt habe ich ein neues Stück fertiggestellt. Es heißt "Geister und Träume" (und ist nicht ganz so gespenstisch, wie das Cover befürchten läßt).

Auf die Gefahr hin, hier den totalen Oversell zu machen, muß ich darauf hinweisen, daß das Teil ziemlich gelungen ist (dürfte so in meinen persönlichen TOP-3 meiner bisherigen Werke landen).

Und nun zurück zum Diebstahl: Genau in dem Moment, in dem ich das Stück hochlud, fiel mir ein, wer darauf stehen könnte: Leute, die damals auf "The Horizon Bleeds and Sucks Its Thumb" von This Motal Coil abgefahren sind. Nicht, weil es offensichtich geklaut ist, sondern weil die Stimmung mich ein wenig daran erinnert. Aber entscheidet selbst. Reinhören könnt Ihr hier.


Kommentare:

Admiral hat gesagt…

Ich hab es noch nicht gehört, aber das Cover ist GROßARTIG!!!

Der Herr Alipius hat gesagt…

Danke, Herr Admiral!