Samstag, 7. März 2015

Missions-Feedback!

Hi Leute!

Soeben erreichte uns eine Nachricht von Sr. Mirjam Beike. Diese Nachricht ist so cool, daß wir sie einfach aus dem Kommentarbereich hochholen und (mit Erlaubnis) einen eigenen (Gast-)Beitrag daraus machen. Die Frage, die im Raum schwebt, hat ja - wie mittlerweile alle wissen - etwas mit dem missionarischen Potential der Blogoezese zu tun. Die Antwort von Sr Mirjam lautet:
    Moin Pimpfe,

    ich bin eigentlich gar kein Blogger, ähm, sorry, keine Bloggerin. Meine beiden Blogversuche endeten in der Regel spätestens nach dem zweiten Beitrag, und dann war es das.

    Als ich im Sommer letzten Jahres über albanische ignatianische Meditationen des Tagesevangeliums stolperte, fand ich diese hervorragend, besonders weil ihnen dieser unverständlich deutsche Kirchensprech fehlt, also auch ich, als einfache Feld- und Wiesennonne verstehen kann, um was es da geht.

    Da ich gigantisch dankbar war, über das, was mir da jeden Tag auf Facebook entgegenkam, fing ich kurz darauf an, das auf Deutsch zu übersetzen und auf Facebook einzustellen. Es blieb eigentlich recht still um das Ganze, bis ich dann meinen Facebookblues bekam und ankündigte, mich abzumelden. Die Resonanz war klar: auf Dich verzichten wir gerne, aber nicht auf die Gebete. Was also tun… Mit gestärktem Selbstvertrauen, da ich schon seit Monaten fast täglich diese Meditationen auf FB postete, eröffnete ich meinen dritten Blogversuch. Ich habe den kaum verlinken lassen, und auch kaum Reklame dafür gemacht, der dümpelt so vor sich hin. Als ich nun Euren Beitrag las, von wegen missionarisch und so… dachte ich, na eigentlich ist er das ja schon, nur bis jetzt ist das Ding nicht bekannt.

    Auf Facebook haben sich nicht nur private Kontakte entwickelt, schrieben mir Leute, die keinen Zugang mehr zu persönlichem Gebet mehr hatten, dass sie damit anfingen, wieder täglich zu beten. Diese Schreiben bekam ich nachdem ich beinahe damit aufgehört hätte, und dies ankündigte. Es hat sich auch entwickelt, dass ich mit einigen einen gemeinsamen geistlichen Weg gehe, mehr möchte ich dazu nicht sagen, weil es eben PERSÖNLICH ist. Auf jeden Fall hat es Wirkung, eine Wirkung, die mich selber erstaunt. Daher möchte ich Euch meinen „Blog“ – oder mein „Gebetbuch“ das geistliche Schatzkästchen nicht vorenthalten. Klar, dass die beiden anderen Rubriken (Politik und Albanien) gähnen leer sind und ich selber erst mal schauen musste, welche Rubriken ich noch hatte. Aber die geistliche Rubrik wird fast täglich gepflegt. In diesem Sinne veröffentliche ich hier demütigst den link und bitte um wohlwollende Beachtung.

    https://geistlichesschatzkaestchen.wordpress.com/

    Sr. Mirjam
Na, da rühren wir doch gerne heftigst die Werbetrommel!

Das Blog ist ab jetzt in der Sidebar verlinkt und alle sind herzlich eingeladen, regelmäßig vorbeizuschauen!

Von hier aus alle guten Glück- und Segenswünsche an die fleißige Schwester!
____________________________________________________________

BLEIBT LOCKER UND BETET DEN ROSENKRANZ, EURE PIMPFE

Keine Kommentare: