Donnerstag, 20. Juli 2017

Schiebedach auf!

eit ich Musik komponiere, war einer meiner großen Wünsche immer, ein Stück hinzukriegen, zu dem ich einfach nur bei Sonnenschein im offenen Cabrio durch eine malerische Landschaft fahren möchte. Der Erfüllung dieses Wunsches habe ich mich mit dem neuen Teil einigermaßen angenähert. Hier erst einmal die Warnung für alle Freunde der E-Musik und der Teaser für alle anderen Hörer: Stellt Euch auf fast sechs Minuten ultra-brutaler, mega-banaler Pop-Schwelegrei ein. Als ich mich hinsetzte und das Stück anging, sagte ich mir nicht "Finde drei Akkorde, dudele eine erschütternd simple Melodie, mach fett Streicher und Chöre drauf und komponiere einen Sommerhit". Und dennoch... Das Stück heißt Popquamperfekt. Es entfaltet seine Autofahr-Qualitäten besonders in den letzten exakt zwei Minuten (für die ganz Ungeduldigen) und läßt sich wie üblich auf Soundcloud belauschen, runterladen und liken [** Zaunpfahl wieder wegleg **].

Keine Kommentare: