Montag, 21. August 2017

Selbstversuch - 1 (Cucumis)

ie "sophisticated cucumber", wie sie von ihren Erzeugern genannt wird, kommt in einer ganz klassischen 0,33-Liter-Flasche daher, deren Etikett mit seinen verschiedenen Elementen sowohl auf der Vorder- als auch auf der Rückseite einem Zeitungsblatt gleicht. Farblich erinnert die Trinkgurke an ein leicht verdünntes Mountain Dew. Aber richtig wichtig ist ja der Geschmack, also will ich mal...

Schon vor dem ersten Schluck steigt es mir gurkig in die Nase. Das Getränk enthält Kohlensäure, zum Glück nicht allzu viel. Der Geschmack ist überraschend unaufdringlich und bei aller leicht zitronig angesäuerten Gurkigkeit doch auch ein wenig süß. Die jetzt bereits geleerte Flache läßt mich insgesamt angenehm überrascht zurück.

Zutaten: Natürliches Mineralwasser, Gurkensaft aus Gurkensaftkonzentrat (5%), Fruktose, Zucker, Kohlensäure, natürliches Aroma, Zitronensäure, Ascorbinsäure, Kupferchlorophyllin, Johannisbrotkernmehl, Basilikumextrakt

Durchschnittliche Nährwerte pro 100ml: Brennwert: 119 KJ/28kcal, Kohlenhydrate (Zucker): 6,5g, Salz: 0,005g

Preis: 1,79€ (0,33l)

Find: Erfrischendes und spritziges Sommergetränk mit nicht gewöhnlichem Geschmack. Wahrscheinlich nur gut gekühlt zu genießen.

Keine Kommentare: