Montag, 23. Februar 2015

Extremismus einmal anders... (mit Marie)

Hi Leute!

Ich habe eben bei Josef Bordat etwas ultraschockierendes gelesen.

Nämlich einen Auszug an einen Brief an den Bischof von Dresden-Meißen, geschrieben von einer Schülerin, die in diesem Jahr zur Firmung gehen wird:
    Ich freue mich schon sehr darauf, dass Du mir das Sakrament der Heiligen Firmung spenden wirst. Diese Freude kann ich leider mit einigen Menschen an meiner Schule nicht teilen. Als mich unser Klassenlehrer fragte, auf was wir uns in diesem Sommer freuen, und ich sagte, dass ich mich auf meine Firmung freue, da rastete er völlig aus. Ich habe versucht, ihm zu erklären, dass wir katholische Christen sind und dass die Firmung die Bekräftigung unseres Glaubens ist, aber er hat nur noch geschrien und mich vor der ganzen Klasse heruntergemacht. Ein Junge aus der anderen Klasse, der auch zur Firmung gehen soll, traut sich gar nicht mehr, in der Schule davon zu sprechen.
Die monotheistischen Religionen sind die Ursache für alles Übel in der Welt. Warum? Weil es einfach immer noch nicht gelungen ist, sie vollkommen auszurotten oder wenigstens ihre Anhänger mundtot zu machen. Und das ist eben übel. Aber keine Panik: Wir arbeiten dran!

Wer solche Lehrer hat, braucht kein RTL2 mehr.
____________________________________________________________

BLEIBT LOCKER UND BETET DEN ROSENKRANZ, EURE PIMPFE

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

ist ja schlimm, das arme ehrliche Mädchen! ich kann mir das alles aber gut vorstellen,als gläubige Kollegin in einem ziemlich ungläubigen Lehrerkollegium hatte ich es auch nicht gerade leicht.....dem Mädchen wünsche ich die 7 Früchte des Hl. Geistes und gute Unterstützung durch die Kirche und das Elternhaus.