Samstag, 21. Februar 2015

Spaß mit Kalendern...

Der geistbraus... (Was? Ja, na klar lesen wir den geistbraus... Wie? Ist erst ab 18? Ochhöddooppmettämvazäll! Und selbst wenn: Wir haben von unseren Eltern alle eine geistbrausCard bekommen! Wie? Ihr kennt die geistbrausCard nicht? Der nicht volljährige Inhaber der geistbrausCard ist berechtigt, das Blog geistbraus auch außerhalb der eigenen vier Wände und ohne Anwesenheit eines Erziehungsberechtigten jederzeit anzuschauen und darf dort sogar Kommentare hinterlassen)

Jedenfalls: Der geistbraus hat gestern etwas ganz wichtiges festgestellt und auch sogleich gepostet. Nämlich paßt der Monat Februar in diesem Jahr beim Apple Dashboard in genau vier Zeilen hinein, vorausgesetzt, man hat die deutschsprachige Einstellung, in welcher als erster Tag der Woche (also total hochgebetseinschubskonform) der Sonntag steht. Cooler noch: Bereits im Mai braucht man alle sechs Zeilen des Dashboard-Kalenders, obwohl der doch nur mickrige 3 Tage mehr hat als der Februar. Ihr glaubt es nicht? Klicking is believing!

Und warum geht uns das jetzt überhaupt etwas an? Ganz einfach: Wir haben gestern selbst eine Kalender-Spinnerei entdeckt, die allerdings weniger aus der Abteilung "Hochinteressant!" kommt, sondern eher aus der Ecke "Was haben die denn geraucht?".

Nämlich ist uns auf facebook dieses Bild in die Hände - oder besser in die Augen und somit in den rightklicksafeas-Auffangbehälter - gefallen:


Also, uns geht es hier gar nicht um die "Wer dieses Bild nicht innerhalb von 12 Minuten 30.000 Mal teilt, der bekommt in 27 Tagen keinen Nachtisch!"-Masche oder das fragwürdige Deutsch. Uns geht es um die totale WTF-igkeit der Aussagen.

Erst einmal hat der März in diesem Jahr keineswegs 5 Freitage, 5 Samstage und 5 Sonntage, sondern 5 Sonntage, 5 Montage und 5 Dienstage. Wer nach einem Monat mit 5 Freitagen, 5 Samstagen und 5 Sonntagen sucht, der wird frühestens im Mai dieses Jahres fündig. Und dann muß man auch nicht 823 Jahre warten, bis man erneut auf einen Mai (oder von uns auch aus März) mit 5 Freitagen, 5 Samstagen und 5 Sonntagen trifft. Der nächste Mai, der diese Bedingungen erfüllt, ist der des Jahres 2020. Und der nächste März mit 5 Freitagen, Samstagen und Sonntagen kommt schon im Jahr 2019.

Daher: Was zum Henker, Leute?
____________________________________________________________

BLEIBT LOCKER UND BETET DEN ROSENKRANZ, EURE PIMPFE

1 Kommentar:

Geistbraus hat gesagt…

ha, von der geistbrausCard weiß ich ja noch gar nichts! Da versucht wohl jemand, auf meine Kosten Reibach zu machen! *grimmig-schau-und-das-messer-zück*