Dienstag, 22. August 2017

Selbstversuch - 2 (WOSTOK Estragon & Ingwer)

as "Erfrischungsgetränk mit Kräutergeschmack" aus Berlin wird in einer handelsüblichen 0,33-Liter-Flasche serviert. Das Etikett im leicht retrosozialiszischen Look wird geziert von einer herben Landschönheit. Das dunkle Grün des Getränkes ließ mich spontan an irgendwelche Detox-Smoothies denken, die so supergesund sind, daß sie auf keinen Fall schmecken dürfen. Na gut! Schenken wir mal ein...

Leicht ingweriger Duft steigt mit dem Gebrause der Kohlensäure empor. Der Geschmack teilt sich zu ungefähr gleichen Teilen auf in Ingwer und Waldboden, ist also eher gewöhnungsbedürftig, aber keinesfalls übel. Für mein Empfinden ist der Gesamteindruck ein wenig zu flach. Ich hätte nichts dagegen, wenn der Ingwer etwas prominenter wäre und wenn ein Hauch weniger Süße drinsteckte.

Zutaten: Natürliches Mineralwasser, Zucker, Orangensaft aus Orangensaftkonzentrat (5%), Kohlensäure, Zitronensäure, natürliches Ingweraroma mit anderen natürlichen Aromen, Ascorbinsäure, Kupferchlorophyllin, Johannisbrotkernmehl, Estragonextrakt

Durchschnittliche Nährwerte pro 100ml: Brennwert: 169 KJ/40kcal, Kohlenhydrate (Zucker): 9,6g, Salz: 0,01g

Preis: 1,49€ (0,33l)

Find: Nicht mein neues Lieblingsgetränk, aber meine Neugierde wurde andererseits auch nicht grob bestraft.

Keine Kommentare: