Sonntag, 10. Mai 2015

Die Macht der Mütter...

Eines Tages, vor vielen, vielen Jahren, begab es sich, daß Klein-Alipius mit Mama und Papa in Düsseldorf auf der Königsallee unterwegs war. Ich mochte damals vielleicht zwei Jahre alt gewesen sein. Irgendetwas muß sich dann kurzfristig meine ganze Aufmerksamkeit verdient haben, so daß ich mich aus dem elterlichen Aufpaß-Radius entfernte. Das hatte zur Folge, daß ich plötzlich ganz alleine dastand und mir ziemlich verloren vorkam. Ich kann mich nicht daran erinnern, ob ich spontan ein "Ich habe meine Mama verloren"-Klagelied anstimmte und so den an mir vorbeigehenden Leuten ein wenig Mitleid abnötigte. Ich kann mich aber noch sehr gut an den Anblick meiner Mutter erinnern, die sich plötzlich circa 10 Meter von mir entfernt mit Kinderwagen durch die Menschenmenge drückte und auf mich zugeeilt kam. Und sobald ich meine Mutter sah, galt: "Alles okay, weil Mama!". Ich bin mir sicher, daß dies meine früheste Erinnerung ist und ich habe dieses Bild heute immer noch vor Augen.

Einen ganz lieben Dank an Frau Mama für ihre formidable Kinder-Großzieh-Leistung, für ihre Mutterliebe, für ihre Geduld und auch für ihren Humor. Küßchen!

Keine Kommentare: