Freitag, 31. Juli 2015

Nie wieder schlechte Laune!

Es gibt diese seltenen Momente im Leben, da weiß man, daß man auf eine zunächst nicht näher definierbare Art bereichert wurde.

Einige oder viele von Euch kennen wahrscheinlich die Show Britain's Got Talent. Wie der Name verrät ist es eine Talentshow, und zwar der britische Ableger der weltweiten "Got Talent"-Franchise. Jetzt bin ich nicht unbedingt ein großer Freund von Talentshows. Daher weiß ich eigentlich auch überhaupt nicht, was in diesem Sektor so abgeht. Ein großer Fehler, wie sich gestern Abend herausstellte.

Da machte ich nämlich mal wieder einen dieser unvorsichtigen aber unterhaltsamen Youtube-Streifzüge, bei denen ich einfach in der Spalte rechts immer auf das Video klicke, was grade am interessantesten aussieht.

So landete ich irgendwann bei Britain's Got Talent, und zwar bei einem Vorsingen der diesjährigen Staffel, die im Mai zu Ende ging. Ihr guckt Euch jetzt BITTE erst eimal das Video an UND ZWAR OHNE VORSPULEN ODER SO!!!



Ladies and Gentlemen: Lorraine Bowen! Die 53-jährige Klavierlehrerin, die sich auch von drei Buzzern nicht aus der Ruhe bringen läßt sondern einfach ganz charmant und selbstverständlich ihren Wahnsinn durchzieht, bis das Publikum, das anfangs eher in einer "Naja..."-Stimmung verharrte, zuerst mitgackert und mitklatscht und dann ausflippt. Der einzige Juror, der's wirklich kapiert hat, ist David Walliams, der seinen drei Mitrichter-Banausen mal eben in die Suppe spuckt und ihren Rauswerf-Buzzern den "Goldenen Buzzer" entgegenhält, der den sofortigen Einzug ins Halbfinale garantiert.

Nach diesem Video war ich natürlich scharf auf mehr. Also zog ich mir auch gleich noch den Halbfinalauftritt von Lorraine Bowen rein. Hier isser:



Aaaaaaaaaaaahhhhhrghhh! Diese Bühnenshow! Dieser coole Easy Listening Tune! Dieser Spaß an der Freud! Was für ein Glück, daß nach dem Halbfinale für Lorraine Schluß war, denn so gerät sie nicht in die Mühlen der Industrie und kann einfach weiter so sein, wie sie ist: Leicht durchgedreht, aber ziemlich selbstbewußt, tierisch unterhaltsam und so ansteckend fröhlich, daß ich in Zukunft bei schlechter Laune einfach nur eines der beiden Videos anschauen werde.

Seit gestern bin ich Lorraine-Bowen-Fan!

Keine Kommentare: