Montag, 21. August 2017

Selbstversuch

ommerzeit ist Erfrischungsgetränkezeit. Ich bin mittlerweile überhaupt kein Fan von Limonaden mehr. Ich trinke, wenn es heiß wird, seit einigen Jahren eigentlich immer nur gut gekühltes Wasser mit einem Spritzer Limettensaft, ein paar Minzblättern, einem Hauch Holundersirup und einer Handvoll Eiswürfel. Oder hier und da mal einen Eistee. Als Kind war ich Limonaden schon eher zugeneigt, aber da gab es ja eigentlich nur die Auswahl zwischen Fanta, Lift und Sprite/7up oder auch Coke/Pepsi für die ganz Harten, deren Eltern nix gegen Koffeinzufuhr hatten. Wenn ich mir dagegen heute im Supermarkt die Regale mit den Softdrinks anschaue... Overkill!

Die Flut an Jitteringly Attractive Urban Crafted Hipster Zeugs (kurz: JAUCHZ) ist unendlich, aber zum Glück nicht grenzenlos: An den Sharkfin Holistic Root Infused Edelweiß Kooler (kurz: SHRIEK) haben sich bisher nicht einmal die Kalifornier rangetraut.

Da der Sommer immer noch präsent genug ist für ein Erfrischungsgetränk-Abenteuer, teste ich in den kommenden Tagen für die geneigte Leserschaft sieben JAUCHZ-Produkte, die ich heute in einem Anfall von 50% Neugierde, 30% "Wird schon nicht so schlimm sein" und 20% Todesverachtung eingekauft habe. Hier sind die Test-Getränke:


V.l.n.r.: ChariTea Red: Ein Organic Fairtrade Iced Tea mit Gewissensappeal, unterstützt man beim Kauf doch gleich die non-profit Lemonaid & Charitea Foundation; WOSTOK: Das Nachfolgegetränk einer beliebten Sowjet-Brause wird - wer hätt's gedacht? - von einer Firma in Berlin-Kreuzberg vertrieben; CUCUMIS: "The Sophisticated Cucumber"! Das erste Erfrischungsgetränk auf Gurkensaftbasis aus Deutschland; MISCHMASCH: Die Orangen-Limonade mit natürlichem Koffein aus dem Hause Fritz-Kola; Limoment: Eine Trendbrause mit hohem Fruchtsaftanteil und ohne Zusätze; HOOBERT: Das Salzburger Natur-Kola aus der Apotheke kommt ohne Chemie und Zusätze daher; MAKAvA: Der "delighted ice tea" aus Kärnten ist entzückend lecker, regt an und ist natürlich bio & fair, so die Hersteller.

Ich weiß noch nicht, in welcher Reihenfolge ich mir das Zeug reinhaue, aber ich denke, daß ich heute am Nachmittag schon mal den ersten Versuch wagen werde. Stay tuned!

Keine Kommentare: